Hallo,
Wie sieht es denn mit sonstigen Kenntnissen in E-Technik, Mechanik oder auch nur im Umgang mit einem Lötkolben aus?da ich noch nie einen Roboter oder etwas ähnliches gebaut habe habe ich keine Erfahrung
Nicht böse sein, aber Deine Fragestellungen klingen etwas naiv...
- Das von Dir gezeigte Tool dient der Demonstation und nicht unbedingt dem Roboterbau.
- Conrad ist 'ne Apotheke und nur interessant, wenn man's zu Fuß um die Ecke besuchen kann. Reichelt z.B. ist um einiges günstiger!
- Der Servo ist hier im Forum schon behandelt worden. Für den Einstieg als Experimentier-Servo o.k., aber 5 Euro machen keine Top-Ware. Außerdem mußt Du ihn hacken, um ihn als Motor verwenden zu können...
- Ein Robby mit Ketten? Suche hier im Forum mal danach. Du wirst Dich wundern...
Als Einstieg empfehle ich für absolut Unbedarfte den ASURO. Ich habe vor Jahren mal erfolgreich studiert (E-Technik), vor einigen Monaten mit dem ASURO wieder angefangen und dabei gemerkt, was ich in den Jahren alles vergessen habe...
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr geschockt. Roboter basteln macht Spaß...
Lesezeichen