Hi,
Wie die meissten kaufe ich meine Bauteile auch beim Reichelt oder beim csd. Reichelt ist zum großteil unschlagbar günstig hat aber recht hohen Versand. Deswegen eränzen sich die beiden ganz gut. Wenns eillig ist fahr ich ab und zu auch mal zum Conrad oder zum R+R.

Ich habe mir auch das AVR Board vom Pollin gekauft, aber ich kann es erlich gesagt nur bedingt empfehlen. Man kann Controller damit problemlos recht schnell aus Ponyprog raus programmieren, das ist aber eigentlich schon alles. Man hat kaum Möglichkeiten auf dem Board Programme zu testen und was noch viel Schlimmer ist, die Ports sind nur auf einer 40pol. Stiftleiste herausgeführt was auch nicht sehr bedienerfreundlich ist. Also in meinen augen ist das Pollin Board einfach nur ein ISP Programmer. Jetzt gibt es zum AVR Eval board ja noch eine Erweiterungsplatine, dieses sieht mal besser aus aber da ich diese nicht besize kann ich dazu nichts sagen.

Programmiersprache kann ich C empfehlen wobei ich es für sehr sinnvoll erachte wenigstens auch einmal ein Assembler Tutorial durchzuarbeiten. Gerade am Afang lernt man daraus sehr viel.

Gruß
elayne