Manfred: Du solltest euren Gästen schon erklären, was du mit anonym meinst! und: ich hab nicht geschrieben, dass die Sensoren in Sättigung gehen! sondern nur ihre Funktion erklärt.
Ich freue mich grundsätzlich über Neues und Anregungen. Vieles wird dabei in 2 Zeilen nicht klar und wenn es anonym gepostet wird kann man sich lange fragen was gemeint war und ob dazu noch was kommt.

Mit anonym ist gemeint, wenn jemand in Erscheinung tritt aber keinerlei Hinweise auf seine Identität hinterläßt. Ein Nameskürzel unten oder links oder iregndetwas. Es gibt hier Threads mit der Diskussion zwischen drei oder mehr Beteiligten, (aber wie soll man das wissen), die keinerlei Hinweis auf den Autor geben, das sind dann praktisch Einzelstatements ohne Zusammenhang.

Mit Erläuterung wird dann schon klar was gemeint ist und wenn man es weiss dann ist auch klar was allenfalls gemeint sein kann.

Wie ist das eigentlich mit der Erkennung des Magnetfeldes (Wechselfeld):
Es müßte sich doch angeben lassen, ab welcher Fläche, Windungszahl, Frequenz und Güte eine Spule die gleiche Empfindlichkeit hat wie einer der angegebenen elektronischen Sensoren.
Vielleicht ist es eine Aufgabe für das Wissensquiz.
Manfred