Dann hätte ich folgende Frage:

1. Hast du schonmal ein Layout mit Eagle erstellt ?
2. Wenn ja hast du Eagle sofort komplett verstanden ?
3. Wenn du auch das mit ja beantworten kannst, fandest du die ganzen "Luftlinien beim layouten" fördernd für die Übersicht und kamst damit gleich klar ?

Wenn du also nun auch Punkt 3 mit Ja beantworten kannst dann meinen Glückwunsch du scheinst ein Talent zu sein.

Für mich ist das ganze mein 1. eigenes Eagle Projekt was etwas "umfangreicher" ist.

Ich kann mich auch nicht erinnern in diesem thread jemand angegriffen zu haben bzw. versucht habe besserwisserisch zu klingen.

Nein ich bin sogar auf alle Tipps dankend eingegangen und habe versucht sie so gut wie momentan möglich umzusetzen.

Ich hab sogar im Gegensatz zu manchen anderen hier in dem Forum die Motivation sowas selber zu machen und nicht einfach zu sagen "Macht ihr mal".

Etwas mehr Verständnis gegenüber einem anfänger ist dann denke ich mal doch angebracht, auch wenn es für die Fortgeschrittenen bzw. Profis etwas "anstrengend" ist.

Desweiteren ist mir ein Rätsel wieso du in diesem Thread postest, denn alle Posts die du hier erstellt hattest waren einfach komplett OffTopic.

(Ich hoffe mal du fühlst dich jetzt nicht persöhnlich angegriffen)

@ Hubert.G ich habe das ganze im Layout jetzt nochmal ausgebessert, aber du hattest ja etwas von kreutzen geschrieben, dass verstehe ich noch nicht so ganz.

mfg Yannic