Also unneutralisiert darfst du es definitiv nicht in den Ausguss geben, weil dann du ziemlich Ärger bei den Betreibern von Kläranlagen und Bauamt für Kanalisation kriegen kannst. Das Zeug kann durch marode Rohre ins Grundwasser sickern, und ein paar Tage süppelst du es durch das Trinkwasser aus dem Kran in dich rein. Nicht gut!!Oder du vergiftest meherer Tausende Mitarbeiter der örtlichen Kläranlage, weil das Arbeitsklima zu sauer für die Mikroben ist. Das gibt mecker von Eckhardt (naja, eher Anja, die arbeitet bei der Kläranlage von der Emscher, wie ich gestern im fernsehen gesehen habe.
) Also, nicht neutralisiert immer schon zur Sondermüllstelle (mobil oder fest), neutralisiert würde ich aber auch nicht machen, weil sich dabei entweder das Zeug nur vom PH-Wert sich ausgleicht, dann hast du immer noch Natriumpersulfat in ätzender Dosierungwas du runterkippst, oder die beiden Säuren ud Laugen verbinden sich zu was sehr eckliges und das würde ich definitiv unserem Grundwasser anvertrauen.
Lesezeichen