- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Zykloidgetriebe

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Gäufelden
    Alter
    38
    Beiträge
    111
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Lol, ja das kannste schon laut sagen... ich fertige natürlich nur dinge zu denen ich irgendwie einen Zugang habe. Alles selber machen kann man denke ich nicht, aber so viel wie möglich versuche ich schon hin zu bekommen.
    Einerseits hat das meiner Meinung nach den Vorteil das man sich viel mehr mit den Techniken die man verwendet auseinander setzen muss, andererseits macht es mehr spaß vor etwas zu stehen und sich zu sagen "Das habe ich gebaut" als "Das habe ich mir zusammen gekauft"... dafür nehm ich dann geringere Lebensdauern schlechtere Optik und vielleicht auch einiges an Mehraufwand gerne in kauf ... aber ich glaube ich schau mir die Akkuschrauber doch mal genauer an...
    Danke auf jeden Fall

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    Die Dinger sind bei vielen Industreirobotern drinnen, erste "sinnvolle" Anwendung war bei den Autos die auf m Mond rumgefahren sind....
    selberbauen ist da net so angesagt würde ich sagen, du brauchst einen elastischen Metallring mit verzahnung, ausserdem ein leicht elyptisches Innenteil, dass da drüber reibt und nicht zu sehr verschleisst...
    Da gibt es echt schönere Dinge zum selberbauen..
    meine projekte: robotik.dyyyh

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    Hallo,

    musste mal bei Harmonic Drive anfragen die schmeißen öferts mal Servomotoren und sowas weg.

    Die Schule hats leider verpasst und ich hatte keine zeit die haben 3 Paletten Motoren und Getriebe verschenken wollen oder gegen ein kleines trink geld


    aber von mir wisst ihr nichts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress