- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Temperaturproblem

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    59
    Beiträge
    435
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Vitis
    eventuell gings mit sehen dann per webcam und monitor dann besser ...
    entsprechende auflösung natürlich vorausgesetzt.
    Ich hab eine kleine Webcam schon ausprobiert. Geht auch relativ gut, wenn nicht das klobige Gehäuse wäre. Und man braucht sehr gut Beleuchtung.

    Und wenn man so nahe ran muss, damit man scharf sieht, hat der Lötkolben und die Finger darunter keinen Platz mehr.

    Leider geht sowas nur dann vernünftig, wenn man eine große Optik hat, die , ähnlich einem 3D-Aufsicht-Mikroskop, relativ weit vom Objekt weg ist.

    Man muss auch lernen, nicht dorthin zu sehen, wo man arbeitet. Das ist teilweise schwerer als man glaubt. Das abhanden kommen der 3D-Sicht ist auch so ein Problem...


    Ihr seht... Meine Probleme sind nicht neu und ich hab schon viel experimentiert. Ich habe 3 verschiedene Brillen, die ich je nach dem verwende. Manchmal, so wie jetzt im Moment, ist mein Blutdruck so optimal, dass ich ohne Brille zum Bildschirm gucken kann.

    Heute Abend seh´ ich ohne Gläser gar nichts mehr.

    Ein glühender 78S05 oder ein anderes elektronisches Wehwehchen, ist da noch das geringste Problemchen, welches aber zum Glück (Dank euch) gelöst werden kann.

    Gestern Abend hat sich auch noch der vor 3 Monaten angeklebte, neue Schneidezahn beim Abendessen verabschiedet. Welch toller Urlaub, den ich mir Zwischendrin versuche zu gönnen...

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Sorry, ich kann mir die Frage nicht verkneifen: hast du dir den Zahn selber angeklebt?

    Keine Bange, ich kenne die Problematik auch - bei mir ist oben vorne rechts bereits Schneidezahn Nummer 6 im Einsatz ... mittlerweile SEHR tief und fest eingeschraubt ... das Schraubenende kann ich von aussen unter der Nase ertasten ... aber bitte nicht weitersagen, sonst werden alle in meiner Umgebung neugierg und fummeln mir unter der Nase herum

    Deine Handycaps bringen mich auf die Frage, wie lange man seinem Hobby wohl treubleiben kann. Kommt die Zeit, in der wir aus Gebrechen den Lötkolben an den Nagel hängen müssen und nurnoch vor der Glotze sitzen? Und so lächerlich die Frage auch klingen mag, sie ist ernst gemeint: nimmt man uns irgendwann im Altersheim den Lötkolben weg?

    Vielleicht sollte man generell Projekte ins Auge fassen, die es einem später länger ermöglichen, dabei zu bleiben.
    Jetzt irgendwelche Spannungen mit dem Multimeter an einem winzigen IC zu messen ist kein Problem, aber wie mache ich das, wenn ich mit 75 zitterig werde, obwohl der Geist noch wach ist?

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    59
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von MeckPommER
    Sorry, ich kann mir die Frage nicht verkneifen: hast du dir den Zahn selber angeklebt?
    Als ehemaliger Helipilot sollte ich das notwendige Equipment im Keller haben (Epoxi, Proxxon usw.)

    Aber ich hab das richtig beim Fachmann machen lassen... Na ja. Wenn das Zeug trotz Bezahlung meinerseits nach 3 Monaten rausbricht... Wie weit Fachmann...

    Ich stell mir gerade so vor, ... Ich habe bereits beidseitig künstliche Hüften und die würden... Neeeeeiiiinn. Nicht diese Vorstellung


    Deine Handycaps bringen mich auf die Frage, wie lange man seinem Hobby wohl treubleiben kann.
    Helifliegen musste ich schon aufgeben, weil ich die Fluglage nicht mehr erkennen konnte...

    Kommt die Zeit, in der wir aus Gebrechen den Lötkolben an den Nagel hängen müssen und nurnoch vor der Glotze sitzen? Und so lächerlich die Frage auch klingen mag, sie ist ernst gemeint: nimmt man uns irgendwann im Altersheim den Lötkolben weg?
    Jetzt mal alle Jungen Leute weghören...

    Ich habe rein rechnerisch 195% Schwerbehinderung. Mehr als 100% geht nicht, also...

    Aber ich bin selbstständig, fahre jedes Monat 1600 km zum Kunden und arbeite mehr als ein Gesunder.

    Ausserdem Suche ich mir immer Dinge, die mich interessieren und geistig auf Trab halten... Wenn die Hardware nicht mehr läuft, muss die Software das Manko ausgleichen.

    Quantenphysik hab ich mal angefangen und nachdem ich "Die kürzeste Geschichte der Zeit" von Hawkins als zu einfach und "Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie" von Feynmann als zu Abstrakt empfand hab ich was gesucht, was ich in meiner frühesten Kindheit machte...

    "Mit elektrischem Zeugs sich Stromschläge verpassen."
    Lötkolben war vorhanden, Infos in Form dieses Forums und dem Wiki war auch schnell gefunden.

    Und der Traum, dass endlich mal jemand dass macht, was man ihm sagt, (also ein Roboter) war in die nähere Umgebung gerutscht.

    Als Assimov-Leser und SF-Fan muss irgendwann mal ein Krabbelwesen her, dem man selbst (Gottähnlich) das Leben eingehaucht hat.

    Solange ich ein wenig Tippen kann, den Lötkolben mir nichts ins Auge ramme und das notwendige Taschengeld übrig ist, werde ich an dem Gedanken / Wunsch dran bleiben.


    Jetzt irgendwelche Spannungen mit dem Multimeter an einem winzigen IC zu messen ist kein Problem, aber wie mache ich das, wenn ich mit 75 zitterig werde, obwohl der Geist noch wach ist?
    Warum sich jetzt die Gedanken machen, wenn noch so viel Zeit dazwischen liegt.

    Mach das was Spaß macht und mach es solange du kannst. Später mal, kannst du darüber scherze machen und mit anderen auf der Bank im Park von der guten alten Zeit sprechen.

    Aber "Jetzt" ist die Gegenwart und "Jetzt" muss man die super geilen Sachen machen, die man später, halbblind, bewegungsunfähig, womöglich im Bett liegend nicht mehr packt.

    Wenn ich es schaffe, mir meinen Roboter zu bauen, den ich dann später mal anbrüllen kann, wenn er nicht meinen Befehlen folgt, dann ist das Ziel erreicht. Brüllen kann ich auch im Rollstuhl

    Ach ja... Ich kenn andere, denen gehts wesentlich dreckiger. Ich bin ein Gewinner !!

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Hi, (K) Lebemänner,

    Zitat Zitat von MeckPommER
    Sorry, ich kann mir die Frage nicht verkneifen: hast du dir den Zahn selber angeklebt? ...
    Zitat Zitat von pmaler
    ... Als ehemaliger Helipilot sollte ich das notwendige Equipment im Keller haben (Epoxi, Proxxon usw.) ...
    Also die Bodencrew kennt seit vielen Jahrzehnten DAS Mittel zum Ankleben der Zähne - Cyanacrylat (wurde doch zuerst bei der BW eingeführt - für s..teures Geld damals). Zahnärzte kleben öfters damit Zähne oder Blenden an.

    Zitat Zitat von pmaler
    ... beim Fachmann machen lassen... nach 3 Monaten rausbricht...
    Er ist Fachmann fürs Reinkleben, Du eher fürs Rausbrechen. Schau doch mal wer für welche Arbeiten zuständig ist - oder?

    Zitat Zitat von pmaler
    ... und nachdem ich "Die kürzeste Geschichte der Zeit" von Hawkins ...
    Da sind aber auch ein paar Passagen drin, deren Schlüssigkeit ich momentan anzweifle. Auch wenn ihn alle so unglaublich prophetisch ansehen.

    Zitat Zitat von pmaler
    ... Warum sich jetzt die Gedanken machen, wenn noch so viel Zeit dazwischen liegt ...
    Genau. Leben ist immer HEUTE. Morgen ist unbekannte Zukunft und gestern ist Vergangenheit von der man noch später träumen kann.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    82272 Moorenweis
    Alter
    59
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von oberallgeier
    Also die Bodencrew kennt seit vielen Jahrzehnten DAS Mittel zum Ankleben der Zähne - Cyanacrylat (wurde doch zuerst bei der BW eingeführt - für s..teures Geld damals). Zahnärzte kleben öfters damit Zähne oder Blenden an.
    Jaja. Das gute alte flüssige Plexiglas.
    Aber wehe da patzt man rum. Dann klebt die Zunge an den Zähnen
    Und wer will schon mit Aceton gurgeln um das wieder los zu bekommen.


    Komme gerade vom Zahnarzt. Diesmal ging es sogar ohne Narkose ab.
    Das einzige was weh tat, war die Zahnarzthelferin, als sie mir beinahe die Lippe abgerissen hätte



    Zitat Zitat von oberallgeier
    Zitat Zitat von pmaler
    ... beim Fachmann machen lassen... nach 3 Monaten rausbricht...
    Er ist Fachmann fürs Reinkleben, Du eher fürs Rausbrechen. Schau doch mal wer für welche Arbeiten zuständig ist - oder?
    Ich hörte heute, dass ich in absehbarer Zeit wieder kommen werde, bis ich mich entscheide eine richtige Krone für 500 Ocken einbauen zu lassen.

    Wo war das nochmal mit dem "Urlaub + Zahnarzt"? Polen? Ne das waren die Brustimplantate... in Ungarn glaube ich. Am Plattensee

    Ach ja... Brauche jetzt schon meine Brille um das hier schreiben zu können. Soweit zum "Das schlecht Sehen wird immer besser"

    Humor ist, wenn der Elko trotzdem raucht (oder so ähnlich)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad