Moin Moin

Ich wollte mich nochmal melden (nicht das jemand denkt meine Tastatur wäre kaputt).
Es gibt Fortschritte.
Leider noch nichts releasebares.
Aber ich weiß woher die komischen Striche beim Text plotten kamen und ich konnte sie beseitigen.
Ich hab dafür die ganze bitmap plotting Geschichte neu geschrieben, der code ist seeehr viel schneller und übersichtlicher.

Mal ein wenig Hintergrund :
Vllt. erinnert ihr euch ja wie komisch schief die 12x16 Zeichen waren.
Das war ein Darstellungsfehler.
Meine lib hat beim Plotten immer ein byte früh angefangen. Sprich beim B wurde ein Rest vom A mit geplottet.
Bei den 8x8 Fonts gab das immer krasse Fehler.
12x16 Fonts waren deshalb immer nur schief.

So jetzt kommt die Krux :
Bei den LSB fonts die ich habe und die 2 Bytes breit sind, ist die Reihenfolge der Bits zwar richtig herum aber die Bytes sind falschrum.
Sprich bei einem L ist das | im zweiten und das _ im ersten Byte.
Früher hat sich das durch das falsche auslesen ausgeglichen und der Buchstabe war schief.
Da das jetzt gefixt ist, tun die Fonts nicht mehr.

Also werde ich jetzt mal versuchen eigene Fonts zu packen.
(Am besten ein tool dafür schreiben.)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das ich alles bis nächstes WE im Griff habe.
Ich will diesen Punkt endlich von meiner Todoliste haben.

//EDIT :
Yehaaaa !
Ich habs ! \/ \/ \/ \/
Also die Fonts waren falsch zusammen gepackt.
Siehe : http://www.mikrocontroller.net/topic/54860#1288497
Einfach mal die neuste Version gezogen, reinkopiert und passt !
Jetzt kann ich noch die Doku updaten ein paar Kleinigkeiten schöner schreiben und dann gibts ein UPDATE.

@C_Classics :
Dann kannst du dein Youtube Video nochmal ohne Pixelfehler machen sieht ja dämlich aus so.

Gruß
Sebastian