Hier die gewünschte Anleitung für Busse:

Als erstes zeichnet man den Bus in seinen Plan, das Symbol ziehmlich weit unten links. Wenn man seine Busleitung verlegt hat klickt man auf "Name" (in der mitte links) und dann auf die Busleitung. Jetzt öffnet sich ein Fenster, darin trägt man die Namen für die Leitungen ein die man verwenden will. Wichtig dabei ist die Namen mit Komma und ohne Leerzeichen zu schreiben. Z.B. MISO,MOSI,LED1,LED2,usw.
Jetzt stehen diese Labels die du vorher festgelegt hast zur Verfügung indem du unten rechts auf "NET" klickst (neben Busses). Dann klickst du auf die Busleitung und siehst dann eine Liste mit den vorher angelegten Labels. Nun wählst du den entsprechenden aus und verbindest dann dein Bauteil damit. Um die Übersicht zu wahren kannst du die Namen für die Busleitungen mit "Label" dazu einblenden. Du kannst jede Busleitung so oft du willst verwenden, Eagle stellt dann die Verbindungen her. Natürlich kannst du auch deine Busleitung immer wieder mir neuen Labels erweitern.

Ich hoffe du kannst meine Anleitung nachvollziehen, wenn nicht einfach PM an mich.

MfG

Neutro