- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche MC [USB/FUNK]

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Hennef ( Sieg )
    Alter
    36
    Beiträge
    7

    Suche MC [USB/FUNK]

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo liebe Robotergemeinde,

    ich bin eher der Softwareentwickler deswegen würde ich schon ganz gerne einen Bausatz oder fertigen MC wollen.

    Würde gerne alles komplett über Software auf dem PC laufen lassen. Deshalb meine Frage kennt jemand guten MC mit ein paar Ein- und Ausgängen (zum spielen). Da ich an meinem Notebook kein Paralell oder Serialport habe stelle ich mir die Frage gibts irgendwie Microcontroller mit USB/Funk Anschluss?

    Also so das der PC über Kabel oder Kabellos dem MC Befehle senden kann wie "starte Schrittmotor 1".

    Ich danke schonmal jedem der sich meinen Text durchgelesen hat.

    Freundliche Grüße
    Jörg \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Hi Jörg,
    einen seriellen Anschluss am PC kann man sich mit einem USB->RS232 Wandler zaubern. Das könnte auch ein Softwareentwickler vielleicht sogar noch hinbekommen
    (Hab da vollstes Vertrauen)

    Das über Funk zu blasen ist dann eine reine Kostenfrage.
    Spielzeug ist im Internet einfach zu finden.
    Evaluation, Kit usw. sind gute Stichworte.

    Zuvor währe es aber ratsam festzulegen was alles Geschalten werden soll.

    Falls du damit spekulierst dich vor Elektronik und MC programmieren zu drücken ... vergiss es. Ohne basics in den Bereichen kommt man nicht weit.

    Viel Erfolg,
    Christian

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Hennef ( Sieg )
    Alter
    36
    Beiträge
    7
    Hi Christian,