-         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ASURO zieht nach rechts

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234

    ASURO zieht nach rechts

    Anzeige

    Ich habe meinen ASURO einfach zum Vorfährtsfahren programmiert.
    Nur merkwürdieger Weise fährt er immer ein kleines Stück zieht dann nach rechts, fährt wieder, zieht nach rechts. Das ganze läuft flüssig ab.
    Woran kann dies liegen wie kann ich es beheben?
    Danke im Voraus.
    mfg murdocg

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.953
    kannst du ein video machen und bei youtube hochladen?
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Ja eigentlich schon. Muss mir nur ne nue Cam besorgen meine ist im ******
    mfg murdocg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    es wäre auch sinnvoll, wenn du den code posten würdest
    vl befindet sich der fehler darin
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Das ist nur:

    Code:
    #include asuro.h
    
    .....
    .....
    
    MotorDir (FWD;FWD)
    MotorSPEED (250:250)
    Oder so. Keine Ahnung obs genau so ist, hat halt nur die eine Funktion. Ums Video kümmere ich mich demnächst.

    mfg murdocg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    es könnte daran liegen, dass beide räder mit 250 nicht gleich schnell drehen
    (das ist bei allen asuros so, da ist einfach die ganze mechanik zu einfach gestalten)
    mich wundert jedoch nur, dass es "ruckelt" (fallst ich dich richtig verstanden habe)

    hast du schon versucht, verschiedene werte bei motorspeed einzusetzten ( in deinem fall bei der rechten seite einen kleineren)

    ansonsten fällt mir gerade auch nichts anderes ein, mal schaun ob man am video etwas sieht


    ps: im code sind einige tippfehler, aber ich gehe davon aus, dass du es in deinem programm richtig geschrieben hast
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    8
    Ich hab das gleiche prob genausso wie bei ihm, wenn du die Asuro Lib benutzt liegts am Helligkeitswert der übersteigt die voreingestellte Grenze, aber keine Ahnung wie mans behebt, war nur ne Vermutung.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Also ruckelt tuts nicht hier ist mal das Video. Man erkennt es nicht ganz so gut, aber besser gings nicht.
    Hier ist das Video:
    http://de.youtube.com/watch?v=neE_ckS-xA4

    mfg murdocg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    sry, ich hatte oben einen fehler:
    wenn deine asuro nach rechts zieht, musst du natürlich links einen kleineren wert bei MotorSpeed() einsetzten.
    hast du es schon mal mit MotorSpeed(240,250) oder so ähnlich versucht?

    wenn nicht solltest du das einmal.
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Kann ich nicht bekomm beim complieiren immer ne Fehler meldng. Das ist der andre Thread von mir.

    mfg murdocg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •