- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Timer für lampe

  1. #1
    papitenhallo
    Gast

    Timer für lampe

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    1234567890
    Geändert von papitenhallo (08.03.2019 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    -LED
    -MikroController
    keine Ahnung bin sebst noch neu, kann man da auch nen mechanischen Timer einbauen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    36
    Beiträge
    563
    Wenns einfach gehen soll, kaufst Du Dir beim Elektrohändler/Baumarkt, etc. einen Steckdosentimer, und steckst Deine 230V Lampe dran.

    Wenn Du es selbst bauen willst, würde ich einen uC mit einer Echtzeituhr programmieren, und da dann die gewünschte Uhrzeit einstellen, damit die LEDs angehen.
    Zu den LEDs: ich weiss ja nicht wie gut Du schläfst, und wie dunkel es in Deinem Zimmer ist, aber ich glaub nicht, dass da zwei LEDs ausreichen, um wach zu werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    36
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Die frage ist:

    Da du die das Ding als Wecker ( "... zum wachwerden ...") verwenden willst, willst du warscheinlich, dass die LEDs langsam immer heller werden bis ihre maximale Leuchtkraft erreicht ist, so Sonnenaufgangssimulationswecker, richtig?

    Dann brauchst du nämlich tatsächlich einen µC (geht auch "analog", ist aber aufwändiger und ohne µC :P )

    Ansonsten: LED-Lampe für 230V, ne schöne Fassung dazu und nen simplen Zeitschalter wie es ihn in jedem Baumarkt für paar Euronen gibt...

    Mfg.
    Lemon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad