Hallo,

ist das Problem trivial oder liegt es daran, daß ich mich zu meinem ersten Beitrag nicht vorgestellt habe? Falls zweitens, dann will ich das jetzt gern nachholen.

Ok, ich bastele seit ganz grob einem Jahr am Asuro rum und habe viel Zeit damit verbracht, die Beispiele durchzuprobieren. Dann habe ich die US Erweiterung und die SnakeVison Platine aufgebaut und versuche gerade den Asuro FireBot zu bauen (eine Idee vom AILab der Uni Zürich). Ich Suche mit dem Wärmesensor nach brennenden Kerzen und versuche die mit einem kleine Ventilator auszublasen. Zum Ansteuern des Ventilators benutze ich aber kein Relais, wie im Original, sondern einen Optokoppler (4N2. Im Moment klappt es noch nicht. Ich kann nur eine Test LED auf einer kleinen Schaltung auf dem Steckbrett schalten. Wenn das fertig ist, poste ich das Ergenbnis, (falls das jemanden interessiert.)

Ich lese das Forum nun schon lange und hatte den Eindruck, das sich hier freundliche Leute treffen. Irgend etwas ist mit meinem ersten Posting schief gelaufen.

Hat den keiner einen Tipp, wie ich das Problem eingrenzen kann?

Vielen Dank, kn00t.