Zitat von Besserwessi
Ja. Könnte man.
Wenn man (wie ich) aber gelesen hat "9 Volt 300mA für €1,--" und das dezente "~" hinter dem "9Volt" nicht bemerkt... Dann hat man plötzlich 20 Netzteile mit Wechselstrom im Haus und überlegt sich ob man sich die Zähne rausmontiert um sich selbst in den A... zu beissen oder eben einen Gleichrichter ein zu bauen...
Ich hab noch meine eigenen Zähne, also wählte ich die Variante mit dem Gleichrichter in Selbstbaumethodik
Die beleuchteten Kerzen laufen bei uns hier rund um die Uhr ununterbrochen. Selbst bei meinen Geschwistern und Freunden, die ich damit beschenkte lassen die Tag und Nacht laufen... Mit 9 Volt Blockbatterie ist nach spätestens 24 Stunden Schluß...Zitat von Besserwessi
Das macht mein Vorgehen vielleicht besser verständlich.
Ersteres hab ich schon gesehen. Macht heftig Sauerei. Nur waren das Kondensatoren in Kühlschränken, die mit 230 Volt betrieben wurden.Zitat von Besserwessi
Nach Blitzschlägen zerplatzen die ziemlich wirkungsvoll. (Mein Vater war und mein Bruder ist in der Kältetechnik-Branche)
Ich muss dazu sagen, dass ich schon bei kleinen Steckernetzteilen Respekt habe, denn die werden heutzutage in China Massen gefertigt und wer weiß, wo der Inscheniör studiert hatte, der den Bauplan für das Teil mit Tinte und Pinsel auf Seidenpapier gemalt hatte![]()
Lesezeichen