-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo,
ich krame diesen Thread hier mal aus, damit ich keinen neuen öffnen muss, da das Thema das gleiche ist.
Ich habe wie brandy89 auch das Beispielprogramm als Test laufen, um mit kleinen Schritten in die Welt des Asuros einzutauchen.
Jedoch müsste der Roboter nach gut einer Sekunde sofort mit einem Hindernis kollidieren, was aber nicht der Fall ist. Trotzdem bricht das Programm ab und es leuchtet nur noch die StatusLED rot.
Nach einiger Zeit bin ich dann auf den Thread gestoßen, bei dem der Schalterwert per IR an das Hyperterminal geschickt wird, um die Schalter zu kalibrieren.
Soweit schön und gut, nur auch die Werte, die ich am Hyperterminal auslesen kann, passen alle perfekt. Die Schalter sind mit 1,2,4,8,16,32 belegt und solang keiner gedrückt wird, wird die 0 gesendet.
Das gleiche passt auch noch wenn die Motoren mitlaufen, auch das hab ich getestet.
Trotzdem bricht immer noch das einfache Testprogramm ab, woran liegt das? Ist es irgendeine einfache, aber leicht zu übersehende, Einstellung in der Asuro-Lib?
Gruß und schönes Restfeiertage
Famal Gosner