-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Mhh ich hab nochmal drüber nachgedacht und mir die zeichnung nochmal zu gemüte geführt ... also die motorachse zeigt in richtung boden wenn ich das richtig verstehe ... in dem fall sind die lager eventuell sogar sinnvoll ... allerdingst brauchst du dann pro bein nur 1 lager dass zwischen grundplatte und das bein kommen ... allerdings verstehe ich nicht wo bei dir das problem mit der befestigung liegt? ... einfach das lager zwischen bein und grundplatte und dann könnte man wenn der motor vorne ein gewinde drauf hätte einfach ne mutter drauf drehen und es hält ... und wnen man kein gewinde draufschneiden möchte (ich glaube net dass es sowas schon mit gewinde drauf gibt) kann man einfach sonne art Nüsternklemme draufstecken und festschrauben (ohne den isolierungskrams drum rum) ...
Und radial müsste das dingen glaub ich überhaupt nicht gelagert werden ... du willst doch dass sich das bein dreht und nicht nur der motor
...
Eine Frage hab ich noch:
Hast du schonmal so in etwa durchkalkuliert wie schwer dein gesamter robot wird und was die beine tragen müssen ... und wie viel kraft die motoren aufbringen müssen? Die die Motoren die die Beine in der Horizontale bewegen müssen werden dabei nicht das problem sein sondern die die in der vertikale das gewicht des robotors halten müssen!