-
-
Sodele, nu funzt mein oszi. Hab dann gleich mal bissl rumgemessen.
Also Batteriespannung liegt bei knapp 8 V. Die 5V Spannung liegt bei etwa 4,9 V. Schalte ich die LEDs ein geht diese auf etwa 4,8 V runter.
Die Soannung an den Photozellen liegt bei etwa 0,5 bis 1V ohne LEDs. Sind die LEDs an steigt die Spannung an den Photozellen um bis zu 2 V an.
Soll ich da mal nen kleinen Vorwiderstand einbaun?
Hier noch ein paar Bilder der Anschlüsse.
Bild hier
Der LC Tiefpass (Drosselspule mit 10 uH an VDD, danach nen 220 uF Elko zu Masse) Nach dem gehts zu den LEDs mit deren Widerständen
Bild hier
Die LEDs befinden sich auf der Unterseite der Platine jeweils zw. den Widerständen un den "lötleisten". Die geätzte Platine dafür liegt bereits hier muss ich nur noch Bohren.
Auf dem Bild sieht man auch wie ich die Photozellen neu eingebaut hab. Die hängen da unten genau zw. den "lötleisten"
Bild hier
Nach den LEDs geht es über den FET zu GND.
Die Pins dort sind derzeit noch frei da ich so einfach direkt an den Pins messen kann. Derzeit befindet sich aber ein papier zw den Pins um Kurzschlüsse zu vermeiden. Hab ich nur zwecks Fotos entfernt.
Bild hier
Über den ADC0 wird der FET dann gesteuert. Auf dem Bild sind die LEDs grad manuell mittels GND am Gate ausgeschaltet.