-
-
So ich bins wieder.
Als Ausrede warum ich erst jetzt wieder was sag, hab bei meinen weiteren Messungen vor ein paar Tagen die Sicherung meines Messgeräts gegrillt, deshalb war ich erstmal lahm gelegt. *g*
Aber nun hab ich ersatz und auch gleichzeitig ein neues Messgerät das bis 400 mA misst. Das alte hat nur 200 mA gemacht oder gleich 10A. Also die LEDs mit deren Vorwiderständen un der FET ziehen zusammen ziemlich genau 170 mA. Wieviel der RP6 insgesamt über die Sicherung zieht konnte ich leider noch nicht rausfinden. Irgendwie will das sich noch nicht messen lassen. Aber so wie es aussieht über 200 mA *g*.
Hab jetzt auch mal die Last vorne mit dem von SlyD genannten LC Tiefpass an VDD angeschlossen, seit dem hab ich nicht ein einziges mal mehr dieses Problem mit der Messung gehabt.
Wenn dann demnächst die Messstrippen un Adapter für das Oszi hier kommen kann ich auch mal genauer beobachten wie sich die Spannungen verhalten.
Bin grad dabei mal die LEDs längere Zeit laufen zu lassen. Unter anderem um die Temperatur des Spannungsreglers zu messen, die liegt grad bei etwa 45-50°C also wunderbar.
Wenn er nu keine Probleme mehr hat muss ich das ganze demnächst mal noch mit Motoren testen. Weil die ja gleichzeitig zu den LEDs aktiv sein sollen. Ich hoffe das gibt keine Probleme.
Aber dennoch wieder mal vielen Dank für eure hilfe
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen