- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ROV-Contest

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    78
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich möchte hier mal kurz darauf hinweisen, dass ein für den Wettbewerb ausreichendes ROV durchaus für ca. €100 zu realisieren ist! Und wenn man sich den Spass nicht nehmen lässt gemeinsam mit Freunden zu entwickeln hat man sicher das ein oder andere Material schon irgendwo rumliegen.
    Man muss ja nicht immer mit dem Benz vorfahren, gell? Dabeisein ist alles :-D
    Es werden in Kürze mehr Infos zum günstigen ROV-Bau auf der Webseite veröffentlicht, um ein wenig Anreiz zu bieten.

    Bis dahin findet ihr Links zu ROV-Projekten hier:
    http://www.rov-er.net/index.php?opti...d=32&Itemid=56

    Sowie in der Mutter aller ROV-Datenbanken: Rons ROV-Links (englisch/international)
    http://www.ronsrovlinks.nl/modules/w...at.php?cid=104 (Kategorie: Homebuilt ROV)

    Ausserdem finden sich bei Youtube eine Menge Videos von Selbstbauten, sowie der jeweiligen Wettbewerbs-ROV der NURC, MATE und anderen..

    Eigene Ideen könnt ihr auch im deutschsprachigen ROV-Forum (www.rov-forum.de) diskutieren.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    7
    Hallo,

    eine schöne Idee hast du da. Hoffentlich bin ich bis 2009 schon so weit, dass ich teilnehmen kann.
    Ein bisschen Kritik darf ich hoffentlich noch äußern: Ich finde es schade, dass jedes Projekt, nicht nur Deins, ein neues Forum, eine neue Website kriegt. Das wird nicht nur unübersichtlich, auch erhältst Du so weniger Aufmerksamkeit. Hast Du schon mal überlegt, hier in diesem Forum nachzufragen, ob sie dafür nicht eine Unterkategorie erschaffen?
    Fragen kostet ja nichts.

    Gruß Redin

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Fuer ein Eigenstaendiges Projekt wie einen Wettbewerb finde ich eine eigene HP schon sinnvoll.
    Ein allgemeines Forum fuer Events/Conntests waere vllt ne Idee, der Artikel im Wiki ist ja relativ gut versteckt
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    78
    ....der Artikel im Wiki ist ja relativ gut versteckt
    Welchen Artikel meinst du BastelWasti?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    78
    Der ist wirklich gut versteckt... seh ich auch zum ersten Mal.
    Ich werde mal anfragen, ob die den Contest hinzufügen.

    Bitte bedenkt, dass ein ROV, genauso wie ein z.B. Quadcopter, zwar Robotertechnik enthalten, aber dazu eine Vielzahl von anderen Bereichen. Es wundert also nicht das dafür spezielle Webseiten/Foren, sowie eigene Wettbewerbe, entstehen, wo man einen themennahen Austausch findet.

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Mödling
    Alter
    36
    Beiträge
    22
    hallo

    finde die idee mit dem rov contest super!

    bin zwar aus Österreich werde aber sofern mein ROV zum termin fertig ist natürlich vorbeikommen und auch mitmachen

    lg
    ulby

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    78
    Hallo ulby

    freut mich, dass du teilnehmen willst. Wie wärs mit na Voranmeldung???
    Einer muss ja den Anfang machen :-D

    Grüße nach Österrreich
    Diron

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    7
    Hallo,

    es war garnicht böse gemeint. So hast du nur weniger Zulauf als hier. Und spezielle Foren kann man auch hier einrichten. Weiterhin ist das wieder ein neues Forum in dem man sich wieder neu anmelden muss, das schreckt mich zum Beispiel ab.

    merci und nichts für ungut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad