-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Das ganze über Funk zu steuern ist grundsätzlich kein Problem. z.B das Easyradio Modul ist sehr einfach in der Ansteuerung und ersetzt eigentlich einfach eine Serielle-Kabelverbindung.
Ich habe mir noch ein Bluetooth Modul gekauft welches ich noch auf meinen Robby basteln will und eigentlich auch relativ einfach in der Ansteuerung ist.
Wenn wir gerade bei kabelloser Bedienung sind:
Ich habe mir noch ein Wireless Nunchuk von Nyko gekauft und dachte eigentlich dass es ja genau gleich angesteuert werden muss. Aber ich schaffe es einfach nicht auf dem Nunchuk Empfänger den Wireless Teil einzuschalten damit der das Nunchuk erkennt. Das Auslesen funktioniert grundsätzlich, aber alle Werte sind "0" da der Empfänger keine Daten vom Nunchuk erhält. Ich habe schon stundenlang das Internet durchforstet aber anscheinend hat noch Niemand ein Wireless Nunchuk benutzt...
irgendwie muss ich herausfinden welchen speziellen Befehl es braucht um den empfänger zu aktivieren...
Hat Jemand per Zufall einen Code für nen I2C-Sniffer zur Hand welcher auf nem Tiny oder Mega läuft? habe schon etwas gefunden aber die benötigten Teile habe ich Momentan nicht zur Hand... 
gruss Bluesmash