Hallo,

@Spion: leider habe ich nur einen Monitor, deswegen kann ich nicht sagen, was die Umschaltung zwischen display0 und display1 bewirkt und ob boblight ggf. die daten bei Anschluss zweier Monitore richtig berechnet.

@dremler: also meinen Monitor brauche ich nicht zu drehen, um dir zu sagen, dass du in 2-3 Metern Entfernung nix mehr von den Leds sehen wirst. Dazu sind die viel zu schwach und auch der Austrittswinkel der Leds ist dafür zu groß. Aber dafür ist das Ambilight ja auch nicht gedacht. In der Regel steht der Fernseher oder der Monitor an der Wand. Bei dir nicht? Bei mir beträgt die Entfernung zwischen Monitor und Wand ca. 14cm. Für diese Entfernung und bestimmt auch noch bis zu einer Entfernung von 20-25cm sind die Leds ausreichend stark. Bilder, bzw. Fotos sind sowieso nicht sehr aussagekräftig, da man die Wirkung der Leds auf dem Bild mit der Einstellung über Belichtungszeit und Blende stark beeinflusse kann. Ich habe die Fotos so aufgenommen, dass sie ungefähr die wirkliche Ausleuchtung widergeben. Daran kannst Du dich orientieren. Mir langen die Leds von der Leistung. Wenn du mehr brauchst, kannst du ja zwei Leisten nebeneinander verwenden.

@all: Berichtet dann mal von euren Ergebnissen, wenn ihr das Ambilight gebaut habt!

Viele Grüße, Markus