Zitat Zitat von fhs
Hi,

• a. Anstelle von Glimmer-Kondensatoren reichen Vielschicht-Cs (sind auch deutlich kostengünstiger).
    b. Als Widerstände genügen 0,25W oder 0,125W Typen (Metall- oder Kohleschicht, immer gleich 10 Stück oder mehr pro Wert kaufen -- es lohnt sich, ein paar vorrätig zu haben).
    c. Das DCF77-Modul von Reichelt benötigt einen Startimpuls, wenn ich mich richtig erinnere; sieh mal ins Datenblatt.
    d. Anstelle des Sockels mit Federkontakten würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Sockel mit gedrehten Kontakten raten (heißt bei Reichelt evtl. "Präzisions*" o.ä.).
    e. Die Litze ist OK!
    f. Sehr gute Idee, mehrere Prozessoren zu kaufen!

Die Vollständigkeit Deiner Liste habe ich nicht überprüft.

Hast Du einen guten Seitenschneider, eine gute Abisolierzange, Elektronik-Lötzinn, eine passende Spannungsquelle...?

Gruß

Fred

PS: Anstelle des Potentiometers für die Einstellung des LCD-Kontrasts schlage ich einen Trimmer vor.

Ok hab die sachen soweit ich sie gefunden habe abgeändert...
Den DCF77 Empfänger hole ich mir bei Conrad der scheint besser zu sein.
Seitenschneider und so habe ich. Lötzin habe ich ganz dünnes mit ner lötfett Ader (1,00mm) sollte doch gehen oder?

Und falls Du noch keines hast, dann würd ich noch ein Multimeter mitbestellen, das ist auf alle Fälle sehr hilfreich. Ab ca. 10 EUR erhältlich....
Ein Multimeter habe ich schon ...

Eine Frage habe ich gerade noch , bei dem DCF77 Empfänger steht nichts von einem Startimpuls... aber ein Pull Up wiederstand kann mir jemand erklären ob ich den brauche? Leider hat google nicht richtig geholfen bzw ich habs net verstanden...
http://www2.produktinfo.conrad.com/d...gerplatine.pdf

Gruß Space