Auf einen Pulldown hätte ich auch selber kommen können... Omann An den anderen Ausgängen ist überall einer, nur beim Interrupteingang hab ichs übersehen...

Der 1k ist drin, jetzt reagiert die Leitung nicht mehr auf "anfassen". Wenn mit dem Empfänger verbunden, schalten die anderen LEDs aber nicht im Sekundentakt sondern blitzen sekündlich nur schwach auf.

Einen Schaltplan habe ich leider nicht. Ich habe die AVR-Grundschaltung verwendet mit internem Takt. Davor einen 5V-Spannungsregler mit LM7805 (geht immerhin bis 1A, sollte doch reichen?).

Ansonsten ist nicht viel auf der Platine drauf, an Ausgängen PA0 und PA1 eben je eine Transistor CE-Schaltung (BC517) mit (anfängerhaften) 68-Ohm als Basiswiderstand. 2,2k wären auch gegangen habe ich schon gehört Hab mir das mit meinem Halbwissen aus der E-Technik-Vorlesung bez. Arbeitspunkteinstellung etc ausgerechnet und bin auf 68 gekommen.

Vielleicht sollte ich die mal austauschen gegen die 2,2k?

Alle Ausgänge sind per Pulldown mit 10k auf GND gezogen. Ein 10µ-Elko sitzt am Hochspannungseingang (derzeit 11,5V Lipo-Akku). Sonst nur ein paar 100nF am Spannungsregler und einer direkt am Chip VCC-GND.

Fusebits sind: L: 62, H: DF, e: FF
Also alles standard + internem Takt. Es läuft ja auch alles eigentlich, bis auf die Störungen durch den Signalpin vom Empfänger.

Sollte ich vielleicht den Massenanschluss am Empfängerkanal auch noch mit dem Massenanschluss der Steuerschaltung verbinden? Hab bisher NUR den Signalpin abgegriffen.

Danke und Gruß.