-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Jein...
Wir haben bisher eine Lösung die im Notfall die Geräte über die Stromversorgung "abschaltet" (dann wenn die Kühlung ausfällt bzw. es sonstwie zu warm im Rack wird).
Leider ist das nicht die sanfteste Methode, auch wenn wir sie inzwischen durch einzeln abschalten je Gerät und einen Netzfilter pro Gerät hinter dem Schaltsystem. Bevor wir die Filter eingebaut haben, hatten wir nach dem Wiedereinschalten immer wieder kaputte Netzteile.
Da aber leider die Kollegen und Gäste die Geräte nach der Nutzung nicht immer abschalten, laufen sie manchmal auch übers Wochenende durch und rat mal wann die Klimaanlage auch mal zur Wartung auch mal abgeschaltet wird...
Da der Hersteller leider keine Möglichkeit bietet die Geräte über LAN an- oder abzuschalten Suche ich halt nach ner "sanften" Lösung. Die Nofalllösung könnte ja trotzdem im Betrieb bleiben, aber mit der sanften Lösung würde die Wärmeentwicklung ja sofort aufhören und man kann sich die harte Lösung sparen.
Ausserdem könnte ich dann die Geräte bei Bedarf immer Abends abschalten, da das ja das gleiche wäre wie jetzt manuell schalten.
Das Einschalten müsste ich halt dann auch immer über die Lösung laufen lassen (über den Steuer-PC o.ä.)