-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was hier so noch fehlt...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    26

    Was hier so noch fehlt...

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    mir ist etwas eingefallen was hier allgemein noch fehlt. Hoffe ich hab nichts übersehen... aber wenn man einen neuen Robot plant dann ist man irgendwann an dem Punkt, an dem man sich umsehen muss, woher man die benötigten Teile bekommt...was oft schwierig ist, da für einige eher exotische Teile das Suchen z.B. im Netz sehr lange dauern kann.

    Was ich damit sagen will: Warum das Rad jedes mal neu erfinden?
    Neues Thema im Wiki eröffnen über: ´Teile und wo man sie herbekommt ( Link etc.) würde vielen Leuten viel Sucharbeit abnehmen
    (Jedenfalls solange das ganze übersichtlich und geordnet gehalten wird).

    Was meint ihr dazu?

    grüße nitro32

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Find ich gut, ich kenne dein Problem!

    Allerdings wenn ich ein Teil Suche und nur die Daten kenne, dann hilft mir de.farnell.com meist sehr fix weiter. Auch telefonisch sind die TOP
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    so ein Zufall. ich hab grad eine ganze Menge hier und rundherum gefunden

    https://www.roboternetz.de/wissen/in.../Bezugsquellen
    https://www.roboternetz.de/wissen/in...gorie:Mechanik
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    26
    Dann hab ich wohl nicht ausreichend gesucht.... mein Fehler...thx to PicNick..
    trotzdem würde ich das Tema nicht so verstecken sondern zu den Hauptthemen legen....ist momentan ein wenig unglücklich gelöst wie ich finde.

    grüße nitro32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •