- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kommt Modellbaurad an die Welle

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    42

    Wie kommt Modellbaurad an die Welle

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich bin neu hier in dieses fantastischem Forum. Natürlich möchte ich mir auch gleich einen Roboter bauen. An Elektronik fand ich in dem Bauunterforum schon RN-Control als ideale Basis. Als Motor würde ich gerne einen Schrittmotor oder zwei kleine Getriebemotoren nehmen.

    Nun meine Frage: Wie bekomme ich ein schönes Modellbaurad an die 5mm Achse? Kleben scheint mir etwas unprofessionell

    [shadow=red:54a771dcdd]JungerSpund[/shadow:54a771dcdd]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    mit sowas hier:
    http://shop.embedit.de/product_005003_260.php
    Bild hier  

    ist leider für ne 6mm achse, weil das das standardmaß bei motoren ist, aber es gibt ausgleichshülsen dafür...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    42
    Gibt es noch eine andere, vielleicht günstigere Möglichkeit, ich wollte eigentlich nicht in 10 Shops bestellen. Gibts bei Conrad nix?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    62
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von JungerSpund
    Gibt es noch eine andere, vielleicht günstigere Möglichkeit, ich wollte eigentlich nicht in 10 Shops bestellen. Gibts bei Conrad nix?
    das ist ein widerspruch in sich

    conrad = alles erhältlich, aber sauteuer.


    mfg knacki

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    Ein Einwurf von mir. Deine Motorachse hat doch irgendwo eine abgeflachte seite oder? Wenn nicht flachst halt wo ein stücken ab oder machst ne kerbe rein.
    meine idee ist folgende. im baumarkt gibt es alurohre in verschienen durchmessern, welche optimal ineinander passen. wenn du dir da mehrere kaufst bist du auf dein gewünschtes maß kommst wäre das eine möglichkeit. bewistigt wird das einfach mit einer kleinen schraube und das sollte dann auch halten, hoffe ich zumindest *gg* die rohre sind zwar vielleicht etwas teurer als so eine befestigung wie oben gezeigt, aber dafür kannst viele stückchen machen.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    42
    Und wie soll ich die Rohre bei Modellbaurädern befestigen? Ich habe noch eine Idee mit Poti-Kupplungen gefunden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    festkleben,mit schraube sichern,gewinde draufschneiden da gibts viele möglichkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests