Wenn ich den Stecker so Designen würde/müsste, würde ich die abgesetzte Leitung als GND machen (ist die evtl etwas dicker als die anderen?); Hab ich bei den Tastatursteckern für die Controller auch so gemacht; 5-polige Stiftleiste:
1: GND
2: nicht belegt, kein Kontakt; "Buchse" im Stecker blockiert (Verhindert falsches einstecken)
3: +5V
4: Clock
5: Data

Ne Möglichkeit wäre, einfach mal GND und +5V anzuschliessen, am Pad rumfahren und an den anderen beiden Pins nachmessen, ob sich was tut; idealerweise mit nem Oszi, alternativ mit nem einfachen Schnellaufbau aus ner LED und nem Transistor (z.B. BC547); wobei die Basis des Transistors über nen Widerstand als "Messfühler" dient.
Wie z.B. hier, http://www.8052.com/users/robotics/8..._circuit_1.gif
wobei statt der I/O-Line eben einer der Pins des Touchpads dient.

Sicherheitshalber nen Widerstand (~100 Ohm) in die +5V-Leitung, falls man doch nen "falschen" Pin erwischt, wird der Strom so begrenzt.

Wenns wirklich nur die 4 Leitungen GND, +5V, Clock, Data sind und auch nur 4 Pins da sind, bleiben "nur" 24 verschiedene Möglichkeiten.
Geht man davon aus, dass die abgesetzte Leitung sicher GND ist, müsstens rechnerisch nur noch 6 sein. Wäre also relativ schnell durchgetestet.

EDIT: Ist der Laptop selbst noch vorhanden? Dann müsste man am Stecker vom Touchpad rausfinden können, welcher Pin GND ist; falls nicht optisch erkennbar sollte es über ne Widerstandsmessung zwischen den Pins und dem Stromstecker rauszufinden sein.