Hallo !
Vielen Dank mal für deine Antwort - aber ich habe wohl zu wenig Informationen gegeben.Zitat von Hubert.G
Ich habe eine Schaltunge, die ich ab einer Spannung von gut 23-24V scharf machen will. Dachte da an einen 4053 Multiplexer als Umschalter - Standardmässig auf GND, bei Signal vom GND auf Floatend hin wegschalten.
Das Problem nun. Meine Eingangsspannung geht bis 95V - ich möchte auch den Spannungsregler welcher diese auf 11V runterregelt per Spannungsdetektor EIN/AUS Schalten - der weite Bereich ist das Problem. Beispielsweise hat der Spannungsmonitor 34161 eine Versorgungsspannungsbereich von 2-40V. Ein 4053 (meinetwegen HC-Typ) einen Versorgungsspannungsbereich von 3-18V - wenn ich bei diesem ENABLE auf GND lege - sollten die x0,y0,z0 ab Anlegen einer bestimmten Versorgungsspannung auf GND liegen.
Nun müßte ich allerdings beide Bausteine, den Spannungsmonitor und den Multiplexer auf EINE Versorgungsspannung - eben bis 95V - legen.
Hier sehe ich die Schwierigkeit. Ich möchte nicht, dass der LM5008 irgendwas ausgibt, bevor nicht 24V erreicht sind - wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere, tut der ohnehin erst ab 6,8V irgendwas.
War das verständlich?
Danke
NOR
Lesezeichen