-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Nein, ich hatte den Transceiver auf einer Erhöhung auf dem Tisch liegen und nicht berührt.
Ich kann aber noch mal versuchen, daran zu drehen. Wie empfindlich ist die Einstellung des Potis?
Kann eine Drehung um ein paar wenige Grad zur Folge haben, dass das ganze Gerät nicht mehr funktioniert, oder klappt das eher bei ner achtel oder bei ner viertel Drehung dann nicht mehr?
In der Anleitung steht ja auch, dass man bei falsch eingestelltem Poti immerhin noch WirrWarr empfängt, aber bei dem Hyperterminal kommt bei mir garnichts mehr an. Ich verwende dort aber die gleichen Einstellungen wie vorher. - Diese hatte ich in einer Datei gespeichert. Hab auch mal versucht, die aus der Anleitung angegebenen Einstellungen manuell erneut zu verwenden, auch das hat nicht geklappt.
Allerdings hatte ich ein mal bei einem Versuch eine Verbindung herzustellen die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, und ich die COM Einstellungen überprüfen sollte. Nach nem Neustart kam diese Meldung aber nicht mehr.
Also ich versuch jetzt, ein anderes Kabel zu verwenden, sofern ich eines da habe und dann auch mal am Poti rumzudrehen, sobald ich hier eine Antwort habe, wie empfindlich die Poti-Einstellung ist.