hallo tom(geppel)
ich glaube dein fehler ist das ';' nach dem if (falls ich das mit dem smili richtig entziffern konnte)
denn bei folgendem code
Code:if( /*abfrage*/ ); // das ; bedeutet mache nichts falls /*abfrage*/ true ist { // irgend welche befehler o.ä. // welche wegen des ;(von oben) immer ausgeführt werden, ohne rücksicht auf die if-abfrage } else //parse error, da direkt vor else keine if-abfrage (mit anweisungsblock) ist { // irgend welche befehler o.ä. }
und noch kurz als hinweis:
dein beitrag wäre leichter zu lesen wenn du den code-button benützen würdest. dann gibt es auch kein problem mit smilies o.ä.
und falls du die { nach Init() und vor if(...) wegen der übersichtlichkeit gemacht hast:
lass sie lieber weg und rücke den code mittels tabulator etwas ein. somit wird das lesen auch erleichtert.
damit du siehst was ich meine:
Code:#include "asuro.h" int main(void) { unsigned char schnell; // Schneller Gang unsigned char langsam; //langsamer Gang schnell = 220; langsam = 95; Init(); MotorDir(FWD,FWD); MotorSpeed(schnell,schnell); while(PollSwitch()==0); if(PollSwitch() < 8 ) { MotorDir(RWD,RWD); MotorSpeed(langsam,langsam); } else { MotorDir(RWD,RWD); MotorSpeed(schnell,schnell); } while(1); return 0; }
ich hoffe, dass dir diese tips weiter helfen

Lesezeichen