Erst mal ein Dickes Dankeschön an dieses Forum. Hier wird einem sehr gut geholfen!!!

Ich habe auch einen Weg gefunden den Prozess nicht mehr als nötig zu stören. In den gewünschten 2 sek wollte ich sicher sein das eine Operation sicher ausgeführt ist. Nun habe ich mich ein wenig mit Flags auseinander gesetzt und festgestellt das nach der Ausführung meines Befehls das Zero Flag gesetzt wird. Ich brauche nun dieses Flag in einer Schleife nur abzufragen. Erst wenn das Flag gesetzt ist weitermachen.....

Jetzt habe ich eigendlich soweit alles alles verstanden und würde den Code gerne auf einen PIC brennen. Bisher lief alles störungsfrei in einem Simulator.

Ich habe mir eine Platine erstellt bei der ich die Anschlüsse für einen externen Resonator vorgesehen habe. Auch hier habe ich mal wieder eine Frage:

Ich habe in meinem ConfigWord

Code:
__config _MCLRE_ON & _PWRTE_OFF & _XT_OSC & _WDT_OFF
den XT_OSC angegeben. Kann ich jetzt einfach an den PortA an den Pins RA6 und RA7 einen Quarz mit 2 Keramikkondensatoren anschliessen?? Oder benötigt das eine weitere Konfiguration. Mein gesamter Code ist oben gelistet.

Vielen Dank im Voraus!!