k, also ich hab mich waehrend der inet Suche fuer den LPT port entschieden.

und ich hab rausgefunden, ich brauch son board, wie es roboternetz.de gemacht hat.

da kann ich dann die zwei motor-anschluesse fuer meine grundsteuerung verwenden und hab noch immer haufen anschluesse fuer diverse funktionen, kleine dinger halt.
das wuerde ~50 euro ausmachen

das wuerde man am LPT oder comport anschliessen und damit kann ich dann (vermutlich auch mit delphi) das mikro-controller-board ansteuern und praezistest (soviel ich das sample prog gesehen hab) die motoren regeln.

gut, aber um diese Sensoren auch funkend zu machen (ich weiss noch net ob diese auch auf das board rauf koennen) brauch ich nen rueck sender.

also ein paket, soweit ich gefunden habe, braeuchte ich auch an die ~50 euro fuer nen sender am robot, empfaenger am robot, und sender am pc und empfaenger am pc
also dass ich ne bidirektionale verbindung hab.
ich frag mich dann nur noch, ob ich dann immer noch mein mikro-controler board ueber das funk-ding steuern kann und ob ich diese auf irgendne gemeinschaftsplatine vorher schliessen kann oder ob sie ueberhaupt zusammen auf den parallel port rauf passen.

kann mir wer diese fragen klaeren?
waer cool, danke.