also mein lieber:
ob das nun die lösung war? ... ich wär mir da nicht sicher!Mahlzeit!
Ich habe mich etwas über den schlechten IR Empfang meines neuen Receivers gewundert.
Stufe 1 "Empfang" hab ich schon spürbar verbessert.
Aufgeschraubt, ir-empfänger gesucht und das abschirmblech was da drauf war entfernt.
Warum, keine Ahnung, im gehäuse ist sonst nichts was ir-abstrahlt, das teil wurde aber fast komplett abgeschirmt, nun kann auch "schräg" was reinkommen
wenn du nen empfänger mit abschirmblech "hattest" wär es wohl ne gute idee dieses blech wieder anzubringen!
da infrarotstrahlung zu keinem zeitpunkt seit der existents des universums in der lage war eine metallene abschirmung zu durchdringen, können wir davon ausgehen, dass es auch nicht möglich ist, dass eine metallenene abschirmung einen telecommnder blockiert.....
und der schirm aus metall schütze dich und den sensor vor elektromagnetischer strahlung. und da gibt es einige von.
nun spass beiseite---->
wenn du das ding eh schon auseinandergebaut hast.. solltest du mal auf die rötlich-braune verkleidung der frontscheibe achten.
nimm diese einfach raus... es wird dann empfindlicher!
dein risiko ist allerdings dass du ein prob bekommst, wenn du sonnenlicht auf der kiste hast.
zur erklärung:
ich habe früher... auch immer die sperrscheiben ausgebaut... damit ich mit dem "Bestimmstäbchen" weiter bestimmen konnte
ich hoffe es hat geholfen
gruss
Lesezeichen