... ich hab gerade nicht alle passenden Teile da, deshalb wollte ich euch Fragen.
Hier ist der Schaltplan:
http://www.klaus-leidinger.de/mp/Mik...910-schalt.jpg

Meine Fragen:
Kann ich die 27pF Kerkos durch 47pF Kerkos ersetzen (ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass das geht)? Als Quarz würde ich dann auch einen 8MHz Quarz nehmen und den Quellcode der Firmware entsprechend anpassen (geht auch).
Außerdem habe ich nicht die passenden Transistoren da, weder den BC548B noch den BC557C. Ich denke mal, das wird der Zeitpunkt sein, an dem ich heute hängen bleiben werde. Ich hab folgende Transistoren da, besteht da die Möglichkeit die stattdessen zu nehmen?
Z0405NF
CHC 54H
C945 GC727
CHC 548
78L05
BS170 (sind aber mosfets, glaube ich, oder)?
2N222 Edit: da fehlte eine '2' 2N2222

Schaltplan von den Teilen suchen hat mir auch nichts gebracht, da ich leider nicht weiß, auf was ich da achten muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn nicht werde ich mir die nächsten Wochen ein USB ISP kaufen, wäre aber schön wenn das jetzt auch so ginge

greets

Edit: Ich sehe gerade, dass ich doch keinen 8MHz Quarz mehr da habe, aber laut Entwickler vom Schaltplan kann man auch einen 4MHz Quarz nehmen - gingen da die 47pF auch noch? Hätte höchstens noch 1x 22pF, aber das war's dann auch schon *g*

Edit2: Hab ich die Zeitumstellung verpasst, oder ist's normal, dass die Serveruhrzeit hier um 1 Stunde nach geht?