-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich meine nach Tests nein. Denn einen wirklichen Unterschied kann ich nicht ausmachen.
Ich habe derzeit zwei Punkte, an denen ich eine Möglichkeit sehe, dass es hakt.
Die erste (und meine stärkste) ist, dass die Zuweisung von den Pins nicht richtig klappt. In der Hilfe zur lcd4e2.lbx steht, dass ich das nur an PortB mit Standardbelegung betreiben könnte. Für alles andere müsste ich die Source der lib ändern, was ich mit der Demoversion nicht kann.
Andererseits gibts diese config lcdpin = Port -Lösung, in der ich laut Hilfe alles festlegen kann.
Irgendwas passt nicht.
Ich habe jetzt mal mein Display von PortC nach PortB in Standardbelegung umgesteckt, leider noch ohne Erfolg.
Das nervige dabei ist aber, dass mein ISP-Adapter aber an MISO/MOSI hängt, der ja auf PortB Platz nimmt. Das ständige rumgestecke auf dem Steckbrett ist nervig, geht aber noch. Später auf der Platine nimmer.
Das zweite ist, dass ich den MC derzeit mit 1 MHz betreibe. In den Demos sond immer 4 MHz angegeben. Von meinem Verständnis von den Displays dürfte dieser Geschwindigkeitsunterschied aber eigentlich nichts ausmachen, weil ich ja im Zweifelsfall immer ein Busy-flag oder ein wait habe.