Hallo,
momentan spekulieren wir hier nur, was der OP wirklich meint. Falls Philipp wirklich in Spiele einsteigen möchte, rate ich, dass er einfach einen GameBoyAdvance (initial z.B. mit Hilfe von Multiboot, z.B. über ein XBoo Kabel) programmieren lernt. Wenn das erst einmal klappt, kann man dann zu größeren Programmen übergehen und diese in eine Flash Cartridge schreiben, ehe man an EEPROMs denkt. Mit 'nem ARM7 hat schon mehr Möglichkeiten als mit den AVRs. Das GBA-BIOS bietet auch viele Möglichkeiten, insbesondere hinsichtlich Graphik. Natürlich hängt es von der Anwendung ab, welcher Prozessor die beste Wahl ist!
Philipp, erklär doch einfach Deine konkrete Anwendung; sonst kann Dir hier niemand richtig helfen.
Gruß
Fred
PS: Da hier die Sprache auf FORTH gekommen ist und ich meinen letzten FORTH Interpreter in den 80er Jahren für einen Data General Nova Minicomputer geschrieben habe (seitdem habe ich nie mehr was in bzw. mit FORTH entwickelt), war ich neugierig und habe mal nach FORTH für den AVR gesucht. Hier 2 der Ergebnisse:
http://claymore.engineer.gvsu.edu/~s...avr/index.html
http://swik.net/programming-language...guages%2FForth
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