- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ich leg mich in den Winterschlaf

  1. #11
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Claus und Gast,

    denke das es nicht viel bringt den Robby mit einem AVR zu steuern wo doch die C-Control schon fest integriert ist und etliche Beispiele exestieren.. Vielleicht solltet ihr es umgekehrt machen wenn ihr gerne den AVR einsetzen wollt. Ihr könnt diesen ja für Erweiterungen nutzen, vermutlich wäre das effektiver.

    Gruß Frank

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    47
    Hallo Claus ich bin auch neu und ich hab mir auch gleich den Robby bestellt ich hoffe der kommt zu Weihnachten
    Mal schaun was man mit dem alles machen kann ich wünsch dir viel Erfolg mit Robby.

    MFG Stitch

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    Hallo,
    ich bin wohl etwas hektisch rübergekommen.
    ich möchte natürlich erst mal die c-control programmieren. dann möchte ich in ruhe erst mal erweiterungen mit dem AVR realisieren. aber ich denke doch soweit richtig, dass ein AVR mehr leistung bietet und dass es daher eher dumm wäre ihn als slave zu verwenden?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    68
    Beiträge
    398
    Hallo bergowitch!
    Das ist richtig , erst mal c-control programmieren , und wenn man an die Grenze kammt (z.B. Variablen) kann man immer noch aufrüsten
    MfG
    janpeter

  5. #15
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja sicher, von der Leistung sind die modernen AVR´s besser. In der Regel würde ich daher auch die C-Control als Slave nehmen. Abe rin diesem Fall sind ja schon alle Sensoren, Motoren mit der C-Control verschaltet. Von daher ist die Frage ob das noch viel bringt wenn man da die C-Control als Slave nutzt.
    Na vielleicht! Vielleicht noch mehr wenn man auch noch an Erweiterungen wie Ultraschall oder weitere Sensoren denkt oder so denkt, damit die Stuhlbeine der Vergangenheit angehören.

    Gruß Frank

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    66
    Beiträge
    83
    Hi all,

    ich stimme Frank zu den AVR (bei mir ATmega als slave einzusetzen. Aber erst muss ich den Robby verstehen und mich wieder in die Elektronik einarbeiten. Ich habe leider nicht die Moeglichkeiten gross was zu basteln bzw. die Zeit.
    -> Gruss Claus <-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress