-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
hallo zusammen,
ich habe nun das BioloidUsersGuide in deutsch bei noDNA runtergeladen...na wie schön das mir das erst jetzt aufgefallen ist
..hätte mir damit den einen oder anderen Versuchsaufbau ersparen können...aber so hat man wenigstens etwas praxis bekommen \
/ und Programmschnipsel zusammen getragen.
...ein neues Bein entworfen: 6DOF, für spezielle Bewegungen. Gewichtsprobleme sind damit vorprogrammiert, und um eine genauere Berechnung komme ich wohl nicht herum. Da mir für vier Beine dieser Art noch 5 Servos fehlen, muß ich entweder noch welche auftreiben oder wieder abspecken. Reduzieren möchte ich nur ungern oder wenn die Belastungen zu groß für einen Servo wären.
ein etwas unscharfes Foto hab ich mal gemacht...da sieht man auch schon den "Prototpen vom Kugelfuß"
mfg
PS: als "Gast" kann man die Bilder nicht sehen!!
EDIT 19.11. - 21:25: ich hatte weiter oben geschrieben dass das Auslesen der Netzbetriebsspannung einen Wert von 140 ausgibt, das wären somit 14V gewesen, ich habe das nun kurz mal durchgemessen und es sind tatsächlich nur 12,2 ohne Ladebetrieb...wie denn das?? --->ich prüfe das also gelegentlich nochmal.