-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
@ nomad: Schreibst du uns nochmal dazu was für Servos du da genau benutzt, und wie viel so einer kostet. Tippfehler?
Von Robotis gibs auch schöne starke Servos...aber auch richtig schön teuer dazu...
Ich lese im moment noch das "Present Load" des DXL's (Servo) aus um Rückschlüsse auf Bodenkontakt zu ziehen - die Kraft ist bei der Abwärtsbewegung niedrig und steigt bei Kontakt an, das in Kombination mit der Position (IF-Bedingungen).
Bin noch nicht fertig mit dem Programm...probiere noch bischen rum 
Schrittgenerator?? - kann momentan nur im "MotionEditor" Pages erzeugen oder jedes Bein einzelnt programmieren. Benutze dazu den BehaviarControl Programmer.
Bin noch begrenzt auf das was man mir als Werkzeuge und Hardware dazu gegeben hat bzw bekommt. Deshalb "versuche" ich erstmal im Rahmen dieser Möglichkeiten zu programmiere, und plane "C" für etwas später ein.
Über youtube und myvideo habe ich auch nur von den Robotis Bioloid's erfahren - soviele Ähnliche sind dort zu finden daß ich dachte es muß doch Bausätze zu kaufen geben...leider wußte ich da auch noch nicht wie das System heißt-steht nicht überall dabei. ...doch dann hatte sich eine zeitgleiche Suche bei Ebay als durchaus lohnenswert ergeben...direkt um die Ecke von mir wurde einer Angeboten. 
Die Bewegungen im Video sind übrigens mit dem MotionEditor erstellt.
mfg