-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
hey,
@ barbar - das ist ja super das du dich meldest. Ich nehme einfach mal an das es nicht dabei bleiben soll einen einzigen Servo anzusteuern. Was mich mal ganz stumpf vermuten lässt, das du entweder später mehrere Mega8 boards mit jeweils einem zu steuernden AX12 planst, oder das ganze versuchst erstmal im kleinen ins Bascom zu pressen? Egal was du da machen willst, für mich ist es genauso undurchsichtig wie das UART oder TTL-protokoll überhaupt denn ich bewege mich da auch auf neuland (weiß noch nicht mal genau was was heißt und wofür es da ist
).
Wo ist denn dein ATMega128 hin? Weißt du zufällig ob da auch andere Programmiersprachen drauf gehen außer "C"(AVR-GCC) und ob man den dann auch höher takten kann ...könnte ja auch ein grund sein warum man das 128 board nicht nimmt?!! Wäre nur irgendwie schade drum...man kann z.B. zwei per ZigBee100 verbinden...meine ich jedenfalls...schade nur das der in SMD-Bauweise ist...nix da mit eben mal was rangelötet.
Aber was auch immer Du vorhast, mußt ja auch nichts dazu sagen wenn Du nicht möchtest, ich wünsche Dir natürlich dennoch auch viel Freude und Erfolg bei Deinen Unternehmungen.
thx2u
mfg
EDIT: Fortschritte wird es vorerst maximal bei der Auswahl der zusätzlichen Komponenten geben, wenn ich denn weiß welche ich verwenden kann und welche mal besser nicht. Da muß ich mich erst reinlesen und dann verstehen was es für mich bedeutet. ...auf geht's...