-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Christopher1,
danke für deine Antwort. Ja, Wiki hab ich am Anfang schon gelesen, und das hat mich am Anfang ein bisschen erschlagen. Aber mittlerweile hab ich einen guten Überblick, denk ich . Gibt wirklich sehr viel gute C-Quellcodes, die sind mir erst garnicht so aufgefallen. Die anderen Links werde ich mir die nächsten Tage in ruhe mal anschauen. Aber schonmal danke dafür 
Hm...Buchse, ja gute Idee. Aber noch besser war der Vorschlag einfach den dummen Stecker abschneiten
Hab ein altes Handyladegerät gefunden mit 7.5V und 0.4A, das reicht fürs Erste. Keine Ahnung wieso ich selber an sowas nicht gedacht habe ^^ Was passiert eigentlich wenn das Board im Betrieb zu wenig Strom erhält? Fallen erst einzelne Komponenten aus, die am meisten brauchen oder geht es quasie sofort komplett aus?
Hab noch 2 fragen zur programmiertechnischen Seite.
Wenn ich schreibe:
DDRC = 0xFF;
klappt das wunderbar. Nun weiß ich allerdings laut Datenblatt, das DDRC bei 0x34 ist.Wieso klappt es dann nicht, wenn ich
0x34 = 0xFF;
schreibe? Muss ich da noch was mit Pointern beachten, obwohl ich das eigentlich kaum glaube. In der Include ist ja DDRC mit 0x14 deklariert und der Offset dafür ist ja 0x20. Das macht nunmal 0x34, genau wie es im Datenblatt steht.
Zu meinem zweiten Problem. Gleich eins vorneweg, mir fehlt das Kabel, um Daten auf den PC anzeigen zu lassen. Jetzt hab ich ein Programm geschrieben, was bei drücken eines Tasters eine bestimmt LED-Sequenz abspielen soll. Jetzt scheint es wohl so zu sein, die Spannungen durch die Taster an PORTA7 von Board zu Board unterschiedlich sind? Liege ich da richtig? Muss ich also so lange mit den Grenzen rumspielen bis es hinkommt?
Erst dacht ich das liegt an der Frequenz für den ADC. Aber ich hab im Makefile die 16MHz und für ADPS ein Vorteiler von 128. Und wenn ich im Makefile auf 1MHz stele, reicht es aus wenn ich den Vorteiler auf 8 stelle?