Du hast dich gerade selbst disqualifiziert.
1. Niemand hat dich verspottet.
2. Du bist offenbar nicht in der Lage, mit (konstruktiver) Kritik umzugehen.
3. Schon mal was von Diskussionskultur gehört?
CharlyMai hat von der Materie deutlich mehr Ahnung als du, er kann mit Bascom _richtig_ umgehen UND fliegt Raketen (kein Spielzeug).
Die Tatsache, dass du dich seit deine C64-Zeit nicht weiterentwickelt hast/willst (Zitat: "Diese aussage kann jetzt natürlich auch als ausrede gewertet werden, aber ich habe mal angefangen mit nen C64 zu proggen. Da gabs die ganzen Befehle auch noch nicht und ich habe auch so einiges geschrieben, was gegen Bascom ein Witz ist.")
Es IST eine Ausrede, wenn man nach X Jahren immer noch mit Gotos arbeitet und den Status in den Port-Registern speichert, das hat wenig mit "sauberer" Programmierung zu tun.
Gerade bei sicherheitsrelevanter Materie ist "sauberer" Quelltext zwecks Transparenz aber extrem wichtig!
Es ist übrigens schön einfach, sich andere zu suchen, die der gleichen Meinung sind, erspart es einem doch das Risiko, kritisiert zu werden, eigene Fehler einzugestehen und anderen Recht geben zu müssen.
mfG
Markus
PS: Warum hast du diesen Thread eigentlich aufgemacht? Du wolltest nichts wissen, hast nach nichts gefragt, lässt dir keine Ratschläge geben und betonst nur immer wieder, wie gut dich dich mit allem auskennst:
das glaub ich weniger, da ich auch was von elektionik verstehe.(...) ich habe mal angefangen mit nen C64 zu proggen. Da gabs die ganzen Befehle auch noch nicht und ich habe auch so einiges geschrieben, was gegen Bascom ein Witz ist.(...) kann ich nur sagen, das ich bereits mit 8 Jahren meinen ersten Roboter (Real Robots) gebaut habe.Was war also der Zweck? Selbstdarstellung? Wolltest du zeigen, wie toll du programmieren und Schaltungen entwerfen kannst? Sorry, das ging schief, das ist aber nicht unser Fehler!WENN NOCH JEMAND SAGT DAS DIESE SCHALTUNG SINNLOS ODER DÄMLICH IST, DER HAT KEINE AHNUNG VON SICHERHEIT!!!!
Du hast Recht, die Diskussion macht wenig Sinn, das liegt aber primär daran, dass DU nicht bereit bist, deine eigene Idee kritisch zu hinterfragen.
Es wurden mehr als genug Punkte aufgezählt, die du sorgsam prüfen solltest, stattdessen rennst du mit dem Kopf durch die Wand, WIDER BESSERES WISSEN.
Andere währen froh, wenn sie Anleitung von einem erfahrenen Raketeur bekommen würden, du regst dich nur darüber auf, dass dir jemand, der von BASCOM, AVR und Modellraketen mehr Ahnung hat als du, dir deine Fehler aufzeigt!
PPS: Nun mit eigenem Account, bin ja doch oft genug hier, da brauche ich bugmenot nicht.
Lesezeichen