Also ich habe mich mal versucht grob zu orientieren.
Ganz ohne Multimeter und damit Durchgangsprüfer ist es leider doch recht schwer. Die drei Transistoren von denen ich dachte sie wären für die Gabellichtschranke sind wohl doch für was anderes gut. Auf ihnen steht BS (GH) t. dazu konnte ich leider gar nichts finden. Da ist drei mal die exakt gleiche Transistorschaltung aufgebaut. Leider kann ich noch nicht genau sagen wie sie verschaltet sind. Neben den Transistoren steht Q1, Q2, Q3. Deutet das darauf hin, dass es sich um Mosfets handelt? Wenn ich das richtig sehe handelt es sich um eine Basis(Gate)schaltung. Dann sind da noch 3 Widerstände 302 (sind das 3kOhm?) und drei mal 101 (100 Ohm?).

Wenn das Multimeter da ist (ich hoffe es kommt morgen) werde ich diese Transistorschaltung mal sizzieren. Dass die Schaltung 3 mal vorkommt deutet ja vermutlich darauf hin, dass es sich dabei um eine Verstärkung der Ausgänge handelt.

Leider besitze ich kein Oszilloskop. Darauf muss ich also wohl verzichten.
Relativ viele Pins sind mit Masse verbunden. Leider sind einige unter dem Chip verbunden. Da sehe ich leider (noch) gar nichts.

Also ich hoffe morgen gibts News

Uwe