-
-
Moderator
Robotik Einstein
Vorn kann man den mittleren Sharp einsparen, der wird keine zusätzliche Information bringen, solange er parallel zu den beiden Nachbarn ist.
Statt dem Blei Gel Akku könnte man auch sowas überlegen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270252490506
Gleiche Leistung deutlich weniger Gewicht und die Abmessungen sind geringer. Einziger Nachteil der Preis. Aber, diese Akkus gibt es immer wieder bei Ebay für nen Fünfziger.
Schreib mal bitte noch welche Motoren du da genau verwenden willst. Conrad hat einiges an Getriebemotoren und allein aus der Übersetzung werd ich nicht schlau.
Die Sharp Sensoren an der Seite würde ich nicht unter die Abdeckung und über die Reifen montieren. Ich befürchte, dass sie an dieser Stelle immer wieder Störungen haben. Lieber ganz nach aussen ziehen an den Rand des Chassis.
Nochmal zu den Sensoren Forn. Wenn dort schon die ganzen US Sensoren sitzten braucht man nicht mehr zwingend weiter Sensoren. Man kann aber die Langstreckensensoren auf Servos montieren. Dann lassen sich diese in Fahrtrichtung drehen und das Sensorfeld wird größer.
Hast du dir auch schon Gedanken gemacht wie du die Motoren mit den Rädern verbindest und wie die Räder gelagert werden?
EDIT: Dauernd fällt mir noch was ein. Für welchen Einsatzbereich ist das Teil gedacht und was willst du damit oder soll es machen können?