- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: kommunikationsprobleme mit rp6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    52

    kommunikationsprobleme mit rp6

    Hallo, ich hab da ein kleines problem mit meinem RP6.

    Ich hab den nun wieder aus der Kiste gekramt weil ich an dem weiter bauen wollte. Nur irgendwie klappt da was nicht richtig. Ich hab alle Software wie in der Anleitung beschrieben installiert und als Treiber für das USB Interface die neusten geladen die es gab mit versionnsnummer 2.04.06.
    Wenn ich nun den RP6 Loader 1.4c öffne zeigt er mir auch das USB Interface an. Ist der Roboter bereits an und ich geh auf Verbinden kommt kurz drauf die Meldung "Timeout: Der Mikrocontroller hat nicht geantwortet!..."

    Wenn ich aber hingehe, den Roboter ans Interface anschließe, dann auf verbinden gehe und etwa eine sec danach den Roboter anschalte zeigt er mir "Connected with ...". Dann verbindet er sich also.
    Batterien haben au noch genug Saft, so um die 7,6 V.

    Wenn ich dann aber versuche ein anderes Programm zu uploaden bringt er wieder die Timeout-Meldung.
    Starten kann ich das vorhandene Programm auch, aber Reset nimmt er nicht an.
    Benutze ich den Knopf am RP6 kommen auch die RP6BOOT und RP6READY Meldungen im Terminal.
    Das USB Interface habe ich auch mal überprüft anhand der Diag-pdf. Das funktioniert einwandfrei.

    Jemand eine Idee was das sein könnte?
    Bisher hab ich am RP6 nicht viel verändert. Nur die 2 LDR ausgebaut und durch Kabel ersetzt, deren Enden aber noch frei in der Gegend rumfliegen. Ein anderes Stück Software habe ich auch aufgespielt, das funktioniert auch einwandfrei. Auch dessen ausgaben im Terminal.

    Bevor ich den vor etwa 3 Monaten in die Kiste gepackt hab hat er eigentlich noch einwandfrei funktioniert.

    Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe.

    Grüße

    EDIT:
    Hab mal noch eben ein frisches Logfile erstellt.
    Darin sind eben 2 Verbindungsversuche zu sehen. Der erste ist die Situatuin wo ich eben nicht verbinden kann. Bzw so wie es scheint verbindet er aber bekommt keine ID vom RP6.
    Der zweite Versuch ist eben die Situation wo ich kurz nachm drücken von Verbinden den RP6 einschalte. Da ist die verbindung dann sofort da.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen