-
-
ja, die Idee ist gut..sehr gut sogar..!
nur.. die Maus passt nicht drunter. Ich habe beim jetzigen Versuch die Maus auseinandergeschraubt.. und es geht grad sooo..
Der Grund warum ich eine extra Platine machen möchte ist eben die Grösse und dass alle unnötigen Bauteile verschwinden.
Ausserdem wird wahrscheinlich ein alter Rechner dafür eingesetzt werden, ich glaube der hat noch win95..und soweit ich mich erinnere kann man unter win95 nicht zwei Mäuse gleichzeitig bedienen ?? Im moment benutze ich mein Laptop, aber den möchte ich nicht in der Firma lassen..
Deswegen den Chip direkt ansprechen.. Stromversorgung kann ja vom PC kommen..oder denke ich da falsch? vielleicht an den Serial bzw. Parallel Port und den per Software abfragen.. ?
Ein weiteres Feature ist mir gerade eingefallen: da der Chip ja Bilder aufnimmt, könnte man diese Funktion auch nutzen um z.b. die Verschiebung visuell auswerten zu können.
d.h. wenn der Chip keine Bewegung festellt oder falsche Werte liefert, könnten die von ihm gemachten Bilder zum Vergleich herangezogen werden..würde mit der Maus nicht gehen..Nur so ne Idee.
eventuell muss auch eine Optik dran, weil auch die Gamer-Mäuse es nicht auf die nötige Auflösung bringen..1-5µm Auflösung entspricht ca. 5000 dpi..
Danke für den Ideenanstoss mit DirectInput.. werde es demnächst ausprobieren..
\
/