-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Dank für die antwort gibt nu alles etwas mehr sinn ^^
Also ich habe vor den Motor mit einer PWM zu steuern da je nach bedarf ein 12V akku oder ein 8.4 V Akku angehängt wird.
Es soll so aussehen das sobald ich im Einzelschuss auf den Abzug drücke der Motor volle 12V bekommt sprich frequenz = 0, somit ist es egal was für ein Widerstand dran hängt.
Allerding sollte der Motor nicht über längere Zeit auf 12V betrieben werden da dieser sonst zu heiß wirs also soll der Motor im vollauto bzw im 3fach schuss (burst) nur 8.4 V bekommen.
Angedacht habe ich eine frequenz von 500Hz. Was die ideale Frequenz wäre weis ich nicht kann mir denk ich ma auch keiner beantworten aber was wäre denn zu empfehlen?
Reicht eigentlich ein 1/4W Widerstand am Gate oder sollte ich doch einen größeren verwenden ? Ich denke mal der sollte reichen da ja nur sehr kurz hoher Strom fließt, aber sicherheitshalber frag ich dochmal nach ^^.
Über den fakt das die Spannung des Akkus einstürtzt und somit den uC zum akschmieren bringt mache ich mir keine Sorgen da höchstwahrscheinlich einen kleinen 2. Akku benutze um die Elektronik zu betreiben. Oder ich hängt einen recht großen Elko zwischenrein und eine Diode davor sodass der Motor nicht den Strom aus dem Elko ziehen kann.
mfg
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen