-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: UNterschied zwischen NE556 und TLC556?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155

    UNterschied zwischen NE556 und TLC556?

    Anzeige

    Hi

    gibt es einen unterschied zwischen den NE556 von ST und den TLC556 von Texas Instruments?

    Weil ich habe eine Schaltung nachgebaut bei der ein TLC556 gebraucht wird, aber ich habe einen NE556 genommen und siehe da, es geht iwie net.

    MFG Max

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der TLC556 ist die CMOS Version. Im vergleich zum Ne556 hat der:
    weniger Ausgangsstrom, weniger Stromverbrauch, hochohmigere Eingänge.

    Wenn der Ne556 nicht geht kann das am Stromverbrauch oder den Eingansströmen/Widerständen liegen. Wenn die zeitbestimmenden Widerstände größer als etwa 500 K sind kann das Probleme geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •