Hallo zusammen,
Danke für eure Anworten und den Upload =)
Habe mich jetzt entschlossen die Schaltung 2 von Herrn Haug von www.LED-Treiber.de als "Grundgerüst" zu verwenden:

Bild hier  

Spannungsverdopplerschaltung ist natürlich somit auch dabei. Da ich auch einen AXA HR Traction habe, werde ich ihn auch "kastrieren", sprich die zwei 7,5V-Z-Dioden entfernen um die sagenumwobenen 4,7W zu erreichen xDD.
Dann kommen drei P4 in Reihe als Frontlicht und weiterhin die 8 ultrahelle-5mm-LEDs in rot als Rücklicht. Seitenlicht in gelb halte ich für schrecklich und überflüssig =). Bei den 8 Rück-LEDs will ich entweder 2 oder 4 in Reihe schalten ..... Gibt es dabei i-welche Probleme?? Mir ist klar, dass der Strom von den P4s abgeht, aber bei 4,7W passt des glaub ich schon, oder?
Ne rote Luxeon oder P4 als Rücklicht wäre natürlich auch ne Möglichkeit, allerdings wäre das mit mehr Arbeit verbunden, weil ich meine Montageleisten für das Fahrrad schon fertig habe (-> acht 5mm-LEDs)!

Noch ne Frage zu der Aktiv-Dummy-LED: Wie funktioniert das mit den zwei Dioden und dem Transistor?? Das kapiere ich i-wie nicht so ganz...
Könnte mir das bitte jemand schreiben - vielen Dank
Habt mir jetzt schon alle sehr geholfen ^^

Dennoch
Für weitere Anworten wäre ich euch dankbar

mfg
mh-91