-         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie rum IC bei IR-Transceiver einsetzen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7

    Wie rum IC bei IR-Transceiver einsetzen?

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe bis jetzt den IR Transceiver zusammengebaut, muss nur noch den IC in den Sockel setzen. Allerdings weiß ich nicht wie rum. Das IC hat auch keine Nase oder Kerbe... Und ich befürchte ich mache es kaputt wenn ich es falschrum einsetze.

    Für n kleinen Hinweis wär ich wirklich dankbar.
    Gruß
    E

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7
    ok hat sich durch wagemutiges Ausprobiern erledigt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    26
    Beiträge
    870
    Hi,
    eigentlich sollte das in der Anleitung stehen,,,
    Ausprobieren kann das Teil ganz schnell schrotten, würde ich nicht empfehlen.
    Wenn die Schrift richtig herum zu dir zeigt, dann ist unten links Pin1.
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Muss die Richtungs Markierung links unten auf der Seite des Halbkreises sein auf der Platine?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.673
    Das steht alles im Handbuch:
    http://www.arexx.com/downloads/asuro..._manual_de.pdf
    ... das auf der CD mitgeliefert wird. Einfach nachlesen. Wer es bildlicher möchte findet es hier:
    http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uInfPagFrm.htm
    ... der unterste Link "... Google SketchUp...". Danach sollte NICHTS mehr schief gehen können beim Zusammenbau.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Leider finde ich auf der besagten Seite keine Bilder zum RS232-Infrarot-Tranceivers.Das Problem ist das es im Handbuch leider nur sehr kurz beschrieben ist wo was reinkommt. Leider erkenne ich die Sachen nicht immer gleich und im Grunde bräuchte ich eigentlich nur zur Sicherheit einfach ein Bild von der bestückten Platine ( das würde schon reichen ).Nur irgendwie finde ich kein gutes. Ich kann auch verstehen das es für geübte Leute sehr Nervig sein muss fragen zu beantworten die eigentlich klar sind...

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Also ich habe jetzt alles am Infrarot Tranceivers zusammen. Die frage die sich mir immer noch stellt wäre, wie weiß ich in welche Richtung ich den IC1 einsetzen kann ( mir ist bewusst das es im Handbuch steht aber ich werde da nicht schlau draus ).Habe bereits den Punkt auf dem IC1 gefunden nur weiß ich nicht in welcher Richtung ich diesen ausrichten muss ( eventuell Richtung Halbkreis )?Ich möchte einfach nichts falsch einlöten deshalb frag ich lieber noch mal.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo Omnibrain

    bei mir ist der kreis auf der seite des rs232-anschlusses (pc-verbindung) und es funktioniert

    ps: ich war mir auch nicht sicher, habe es aber durch probieren herausgefunden (ist zwar nicht die übliche art und weise, aber es funktioniert auch noch alles)
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Also der kreis auf dem IC1 soll auf der Seite sein wo die Nase bzw., der Halbkreis auf der Platine ist?

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    OK hab es jetzt richtig drin. Danke nochmals für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •